Mitgliederversammlung am 01. Oktober 2022 in Mannheim

Die Bundesgeschäftsführerin Dorothee Pflugfelder und der bisherige Vorstand. Von links nach rechts Andreas Wickel, Prof. Dr. Philipp Ahner, Friedrich Neumann, Eva Kieser, Dr. Georg Biegholdt, Prof. Dr. Jürgen Oberschmidt und Michael Huhn. Nicht anwesend waren Sonja Schmitt, Prof. Dr. Annette Ziegenmeyer und Carl Parma. Prof. Dr. Michael Pabst-Krueger war bereits im Mai aus dem Vorstand ausgeschieden.

Die Mitglieder des bisherigen Vorstandes wurden nach ihrer Entlastung feierlich verabschiedet. Sabine Hoene und Sebastian Klingenberg dankten ihnen im Namen des gesamten Verbandes für die geleistete Arbeit.

Die beiden neuen Präsidenten bedankten sich bei der scheidenden Bundesgeschäftsführerin Dorothee Pflugfelder für die geleistete Arbeit seit 2006, zunächst für den VDS, ab 2014 dann für den BMU. Dorothee Pflugfelder nimmt am 01. November 2022 eine neue Tätigkeit am Theater Rüsselsheim auf - wofür ihr Georg Biegholdt und Jürgen Oberschmidt alles Gute wünschten.

Der Abschied der Mitglieder von Dorothee Pflugfelder war sehr herzlich und wurde von stehenden Ovationen begleitet. Während des Kongresses entstand ein Buch, in das viele ihre guten Wünsche für die Zukunft und Erinnerungen an die gemeinsame Zeit notierten.

Anwesend war auch Dorothee Pflugfelders Nachfolger Ansgar Menze, der sich in der Mitgliederversammlung kurz vorstellte und ab 01. November 2022 tätig wird.

Der neue Bundesvorstand, von links nach rechts: Olga Mikhaylova, Dr. Joachim Junker (verdeckt), Tobias Hömberg, Sabine Hoene, Prof. Dr. Susanne Dressler, Eva Kieser, Dr. Georg Biegholdt und Prof. Dr. Jürgen Oberschmidt. In Abwesenheit gewählt wurden Julia Wilhelm, Klaus Ernst und Prof. Dr. Kai Koch, die sich vor der Wahl mit kurzen Videos vorgestellt hatten.

Fotos: Olga Mikhaylova & Friedrich Neumann