Pressemitteilungen

BMU-Präsident Dr. Michael Pabst-Krueger ist mit deutlicher Mehrheit für die laufende Legislatur von der Generalversammlung am 22.10.2016 in das Präsidium des Deutschen Musikrates gewählt worden. Damit ist der BMU nun auch im ausführenden…

⇒ mehr

Noch bis zum 15.11.2016 läuft die Bewerbungsfrist für den 7. Hochschulwettbewerb Musikpädagogik. Der Wettbewerb wendet sich sowohl an Lehramtsstudierende wie an Studierende der Instrumental- und Gesangspädogogik. Beide Bereiche sollen in ihrer…

⇒ mehr

Beim 3.Bundeskongress Musikunterricht in Koblenz haben Prof. Dr. Klaus K. Weigele, Direktor der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg, und Prof. Dr. Ortwin Nimczik, Präsident des Bundesverband 
Musikunterricht, gemeinsam mit…

⇒ mehr
Presseberichte nach Datum

Nach oben