Das musst du auch probieren

Seminar-Beschreibung

"Best Practice"-Einheiten vorgestellt von Lehrkräften aus dem Vorbereitungsdienst

Wer als MentorIn oder FachleiterIn unterwegs ist, kennt sie: Gut durchdachte Unterrichtseinheiten, liebevoll und aufwendig gestaltete Arbeitsmaterialien, kreative Einsatzmöglichkeiten neuer Medien und schülerorientierte Themen. So präsentieren sich häufig Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst und es profitieren ihre Lerngruppen.

Dieses Online-Seminar möchte drei solcher Einheiten aus den verschiedenen Schulstufen (Grundschule, Sekundarstufe 1 und 2) vorstellen und hat dazu die Autorinnen und Autoren eingeladen. Ab Oktober 2023 stehen die Themen und die Referent*innen fest, aber eine Anmeldung lohnt sich auch jetzt bereits.

Der Zoom-Link wird den angemeldeten TeilnehmerInnen 24 Stunden vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Zielgruppe: Alle Studierenden und Musiklehrenden

Kursnummer
24-04
Datum:
14.05.2024
Zeit:
18:00–19:30
Ort:
online-Veranstaltung

Der Link wird den angemeldeten Teilnehmern per Mail mitgeteilt.

Kategorie:
Online-Veranstaltung
ReferentIn:
Torsten Allwardt (Moderation)

Torsten Allwardt studierte an der Musikhochschule Hamburg Schulmusik und unterrichtet seit 2006 Musik und Geschichte an einer großen Hamburger Stadtteilschule, leitet dort Chöre und Big Bands und war weiterhin als Fachberater/Fortbildner am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Autor sowie Chor- und Bandleiter tätig. Seit 2021 kümmert er sich als Abteilungsleitung um die Oberstufe der Julius-Leber-Schule.

Veranstalter

LV Hamburg des BMU

Anmeldeschluss:
11.05.24 00:00
max. Teilnehmeranzahl
50 — davon schon reserviert: 7 — Es sind noch 43 Plätze frei!
Warteliste
ist vorhanden.
Anmeldung:

Wenn Sie sich den Termin direkt in Ihren Online-Kalender eintragen möchten, dann laden Sie sich die ICS-Datei herunter herunter.