Vorbereitungstreffen anlässlich Schulen musizieren 2019 in Saarbrücken

(Planung der „20. Bundesbegegnung Schulen musizieren“ vom 23. – 26. Mai 2019 im Saarland)

 

Vom Freitag, den 26. bis Samstag, den 27. Oktober 2018 fand in Saarbrücken die Konferenz der Ensembleleiter und Landesbeauftragten von „Schulen musizieren“ 2019 statt.

Ziel war es, alle Beteiligten im Vorfeld und vor Ort über den Ablauf und die Organisation der Veranstaltung zu informieren.

Um sich ein bestmögliches Bild zu machen und ihre persönlichen Auftritte zu planen, hatten die Ensembleleiter am zweiten Tag die Möglichkeit, die Veranstaltungsorte (Saarländisches Staatstheater Saarbrücken, Gebläsehalle Neunkirchen, Theater am Ring Saarlouis) zu besuchen und sich somit schon jetzt mit diesen vertraut zu machen. Am Nachmittag schloss sich ein Treffen mit saarländischen Partnerschulen an, um die Unterbringung der SchülerInnen in Gastfamilien und gemeinsame musikalische Aktivitäten zu planen.

Das breite Interesse sowie die vielfältigen Ideen der Konferenzteilnehmer ermöglichten einen regen Austausch, so dass nun alle Schritte für die weitere Umsetzung angegangen werden können.


zur Projektseite