Mitgliederverwaltung

Alles rund um Ihre Mitgliedschaft

 

- Anmeldung

Möchten Sie Mitglied werden? Dann nutzen Sie bitte unsere Online-Anmeldung oder das PDF.

Mitgliedsbeitrag:
50,- € Normalbeitrag
25,- € ermäßigter Beitrag für Referendarinnen und Referendare, Lehramtsanwärterinnen, Lehramtsanwärter und Studierende 27+
Studierende sind bis zum 27. Lebensjahr beitragsfrei. 

- Änderung persönlicher Daten

Ihre Daten werden zentral verwaltet und ggf. an Ihren Landesverband weitergegeben. Helfen Sie uns Zeit und Kosten sparen und teilen Sie uns rasch Änderungen (Adresse, Telefon, Email, Bankverbindung etc.) mit. Sie können das gerne formlos per Email oder Post machen oder unser Änderungsformular benutzen. Sämtliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

 

- Beitragsbestätigung

Eine Beitragsbestätigung zur Vorlage beim FA erhalten Sie mit dem ersten BMU-Magazin "Musikunterricht aktuell" eines Jahres per Post. Die Bestätigung finden Sie auf der Rückseite des Adressblattes. Falls sie Ihre letzte Bestätigung verloren haben, stellen wir Ihnen gerne eine neue aus.

 

- Einzugsermächtigung

Der Jahresbeitrag wird bequem per Lastschrift eingezogen. Bitte teilen Sie uns formlos per Post oder Email  ggf. Ihre geänderte Bankverbindung mit. Ein Formular finden Sie hier: SEPA-Formular.
Sollten Sie nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Jahresbeitrag bis Anfang März des laufenden Jahres auf unserem Konto (IBAN: DE68 5209 0000 0003 6598 01) eingeht. Bitte unbedingt die Mitgliedsnummer angeben.

 

- Kündigung 

§4 A 4.: Der Austritt ist der Mitgliederverwaltung mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Geschäftsjahres mitzuteilen. D.h. die Kündigung muss bis zum 30. September des laufenden Jahres eingehen.

 

Mitgliederverwaltung BMU e.V. 
Stefan Hülsermann
Pestalozzistraße 16
34119 Kassel
Telefon: 0561 / 76 68 19 89
Mail: info.xxx@keinSpam.bmu-musik.de

 

Bankverbindung: BMU e.V., Kasseler Bank, IBAN: DE68 5209 0000 0003 6598 01